Die Ignaz-Woche

Nach der erfolgreichen letztjährigen Premiere der Ignaz-Woche wollten wir auch dieses Schuljahr wieder die klassischen Pfade des Fachunterrichts für eine Woche bewusst hinter uns lassen und überfachliche Kompetenzen in den Mittelpunkt stellen. Dabei spürten wir Themen nach, die uns alle beschäftigen – Gemeinschaft, Gesundheit, Klimawandel sind nur einige Themenbereiche, die uns in dieser Woche begegneten. Darüber hinaus war es uns ein besonderes Anliegen, das Mit- und Füreinander unserer Schulgemeinschaft auch durch klassenübergreifendes Arbeiten weiter zu vertiefen.

Die Idee zu dieser besonderen Woche, unserer Ignaz-Woche, entstand im Rahmen unseres "Schule im Dialog"-Teams und unseres Schulforums. Nach einer intensiven Planungsphase fiel am 23. Oktober der Startschuss für die Neuauflage der Ignaz-Woche vom 23. bis 27. Oktober.

OVB vom 14.11.2023