Die Ignaz-Woche

5. Klassen

Für unsere fünfte Jahrgangsstufe lautete das Motto der Ignaz-Woche nach den ersten Schulwochen hier in ihrer neuen Schule "Willkommenswoche". Dabei standen folgende Zielsetzungen im Fokus: jeweils als Klassengemeinschaft, aber auch als Jahrgang noch stärker zusammenzuwachsen, Lernstrategien für effizientes und nachhaltiges Lernen zu erproben und weiterzuentwickeln, sich mit Kommunikationsregeln und -strategien auseinanderzusetzen und schließlich im Rahmen der Tutorenfahrt nach Burghausen zu fahren, um sich dort noch besser kennenzulernen.

Schulbibliotheksrallye

Während unserer Ignaz-Woche haben alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen an der Schulbibliotheksrallye und dem Breakout EDU – einem Escape-Room-Strategiespiel – teilgenommen. Wir gratulieren allen neuen Expertinnen und Experten unserer Schulbibliothek! Und ganz besonders den Mädchen und Buben, die den besten Breakout geschafft haben!

Fahrt nach Burghausen