Die Ignaz-Woche

7. Klassen

Unsere siebte Jahrgangsstufe forderte die Ignaz-Woche unter dem Motto "Kreativwoche" heraus, in verschiedenen Workshops kreativ zu werden und die eigenen sportlichen, künstlerischen und musischen Horizonte zu erweitern.

Den Auftakt dafür bildeten am Montag Poetry-Slam-Workshops für den ganzen Jahrgang. Sportlich messen durften sich die Schülerinnen und Schüler am Dienstag beim Jahrgangsstufenturnier (Duoball: Handball und Fußball). Am Mittwoch wurde es musisch. Künstlerisch bzw.
sportlich-motorisch ging es am Donnerstag in verschiedenen Workshops weiter, in die sich unsere Schülerinnen und Schüler individuell einwählen konnten. Abgerundet wurde die Kreativitätswoche am Freitag mit zwei Exkursionen mit einem künstlerischen oder musischen Schwerpunkt sowie einem Triathlon-Training, je nach Interesse unserer Schülerinnen und Schüler.

Poetry Slam

Künstlerisches