Stufenmeisterschaften

Gewinnen und Verlieren gehören natürlich ebenso zum Sport wie Fairplay und Leistungsbereitschaft. Diese und noch viele weitere wichtige Bestandteile des Sports möchten wir unseren Schüler/innen bei den sog. Stufenmeisterschaften am Ignaz vermitteln. Daher finden in den Jahrgangsstufen folgende Meisterschaften klassenübergreifend statt:

• 5. Jahrgangsstufe: Superball
  • 6. Jahrgangsstufe: Vario-Ball
  • 7. Jahrgangsstufe: Fußball und Handball
  • 8. Jahrgangsstufe: Basketball
  • 9. / 10. Jahrgangsstufe: Volleyball
  • 9.-12. Jahrgangstufe: Volleyballnacht

5. Klassen: Superball-Turnier 2024

Triumph beim Schulturnier: Klasse 5b gewinnt Superball-Wettkampf! — Am 15. März 2024 fand an unserer Schule ein mit Spannung erwartetes Ereignis statt: das Schulturnier der 5. Jahrgangsstufe im Superball. Bei diesem aufregenden Spiel, das Geschick, Schnelligkeit und Teamgeist erfordert, traten die Klassen in einem freundschaftlichen, aber ehrgeizigen Wettbewerb gegeneinander an. Am Ende des Tages ging die Klasse 5b als strahlender Sieger hervor. Herzlichen Glückwunsch!

6. Klassen: Vario-Ball 2024

Volleyballnacht 2023

"Volleybären" und "Volleybienchen" und 15 weitere hochmotivierte Teams aus den Klassen 9-12 spielten am Abend des 21.11.23 um den Titel "Volleyball-Mannschaft des Jahres" am Ignaz. Die große Fairness und der sportliche Ehrgeiz der Spielerinnen und Spieler sorgten für spannende Partien und ein grandioses Finale. Ein Spaß und ein sportliches Highlight für alle!

Anne Lexa