Sie sind hier: Startseite » Unterricht » Musik » 50 Jahre musisch!

50 Jahre musisch!

Unser Musiklehrer Stephan Robens war damals Schüler in der 5b und damit in einer der ersten musischen Klassen am Ignaz. Seit 1973 prägt der musische Zweig unsere Schule und auch – man denke an die Frühjahrskonzerte – das Kulturleben der ganzen Stadt. Zum Jubiläum gab es ein "Bayerisches Konzert" in der Aula "unter der Fuchtel von Frau Mette", wie Herr Friedel bemerkte. Zahlreiche unserer Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Ehemalige wirkten mit. Das Publikum staunte, welche breite Palette an volkstümlicher Musik das Iganz auf die Bühne bringen kann. Und wer sah, wie die Jugendlichen zusammen auf der Bühne miteinander musizierten, konnte ahnen, dass "musische Bildung" mehr ist als nur ein Instrument zu spielen.

OVB (02.02.24)