Sie sind hier: Startseite » Profil » Schulgeschichte

Ignazante Geschichtsstunde

Die "Ignazante Geschichtsstunde" ist ein Projekt des P-Seminars Geschichte 2022/24. Wir beschäftigten uns unter der Leitung von Frau Klar mit der Geschichte des Ignaz anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Schule. Im Speicher der Schule und im Stadtarchiv Rosenheim suchten wir z. B. nach Informationen, die uns Auskunft über das Schulleben früher gaben. In unserem Podcast berichten wir so beispielsweise über den musischen Zweig, die Architektur des Ignaz, den früheren Schulalltag und interviewten auch einige ehemalige Ignazler, die bekannt geworden sind.

Zu finden sind unsere Folgen im ganzen Schulhaus. Die in Bilderrahmen aufgehängten QR-Codes sind im Schulgebäude versteckt und laden zu einer Art Schnitzeljagd durchs Ignaz ein. Viel Spaß beim Suchen!