Sie sind hier: Startseite » Unterricht » Sport » Sportnews am Ignaz

Sportnews am Ignaz

Gruppenphase souverän überstanden

Unsere Schulmannschaft Tennis Jungen IV (Pino Kühfuß, Max und Lenz Ohm, Timo Brunner, Emanuel Ripka, Simon Kronast, Leo Roppel) mussten im April 2024 in der Gruppenphase gegen die Realschule aus Bruckmühl antreten. Ausgetragen wurde der Wettkampf auf der Tennisanlage in Feldkirchen. Mit einem 4:2 Sieg sicherte sich das Ignaz-Team den Einzug ins Achtelfinale, wo dann das Gymnasium Vaterstetten wartete. Der an Eins spielende Pino Kühfuß lieferte sich mit seinem sehr starken Gegner einen engen Schlagabtausch auf sehr hohem Niveau, den er letztlich knapp verlor. Max und Lenz Ohm sowie Timo Brunner gewannen ihre Einzel äußerst souverän und bescherten uns eine zwischenzeitliche 3:1 Führung. Unser Doppel Pino Kühfuß und Emanuel Ripka machten am Ende den Gesamtsieg und den Einzug ins Achtelfinale perfekt. Tolle Leistung Jungs, Gratulation!

Ein großes Dankeschön geht auch an Gabriel Gordon, ehem. Ignazschüler und Tennis Jugendleiter, der die Jungs mit seiner Fachexpertise gecoacht hat. Und natürlich vielen Dank an die Eltern, die mit ihrer Unterstützung als Fahrdienst den tollen Tennis-Tag für die Jungs ermöglichten!

• Achtelfinale gegen Vaterstetten
  • Doppel Emanuel Pino
  • Doppel Simon Lenz
  • Lenz Rückhand
  • Leo
  • Max Vorhand
  • Pino Vorhand
  • Timo Aufschlag

Tolle Leistung beim Kreisfinale 2024

Unsere Ignaz-Schulmannschaft Fußball Jungen IV zeigte im Frühjahr 2024 beim Kreisfinale auf dem Kunstrasen von 1860 Rosenheim eine tolle Leistung. Alle Spiele gegen das Karo, Gymnasium Raubling und Realschule Aibling waren sehr eng und auf Messers Schneide. Letztlich setzte sich jedoch der überlegene Turniersieger vom Finsterwalder Gymnasium durch. Gratulation Jungs und vielen Dank für eure Leidenschaft auf dem Platz! Es spielten: Julian Lamprecht, Luis Schmiedl, Niko Hochuli, Timo Brunner, Jakob Freundorfer, Emanuel Ripka, Severin Meul, Henry Schätzle, Florian Fenselau, Paul Gärtner.

Gute Leistungen beim Kreisfinale Ski Alpin 2024

Unsere Ignaz-Schulmannschaften Mädchen III und Jungen IV erzielten beim Kreisfinale Ski Alpin am Sudelfeld gute Platzierungen. Die Mädchen Anna-Magdalena Bautz, Emma Christoferetti, Magdalena Wagner und Lily Faye rasten sogar in der Gesamtwertung auf Platz 2 hinter dem Finsterwalder Gymnasium den Berg hinunter. Gratulation! Leider kommt nur die Siegermannschaft weiter. Unsere Jungs Julius Mertl, Ferdinand Schmid, Niculin Funk und Leopold Fellner, der eine sehr gute Einzelzeit herausfuhr, landeten insgesamt auf Platz 4. Ein großes Dankeschön geht auch an die Skieltern für deren Unterstützung.