Nachhaltige Schule

Sie sind hier: Startseite » Profil » Nachhaltige Schule

Büchergondel

Ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit

Endlich haben wir unsere Büchergondel im A-Hof mit einigen Schülerinnen und Schülern eingeweiht! Die Gondel wurde uns vom Team Garaventa KG (Bauträger und Baubetreuer) aus Rohrdorf gesponsert und das Regal für die Bücher hat Rainer Hofmann für uns gezimmert.

Damit gelang uns ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit an unserer Schule. Von nun an können sich unsere Schülerinnen und Schüler jederzeit Bücher (während der Schulzeit) aus der Gondel zum Lesen herausnehmen und andere Bücher, die sie z.B. selbst nicht mehr lesen, im Gegenzug auch wieder hineinstellen. Auf diese Weise müssen wertvolle Bücher nicht mehr im Altpapier entsorgt werden, sondern können noch durch viele Hände gehen und Freude am Lesen bereiten.

AK Nachhaltige Schule