Sport

Sie sind hier: Startseite » Unterricht » Sport » Turniere

Turniere

Volleyballnacht 2019

Jetzt wird geballert!

Mit 18 teilnehmenden Mannschaften aus den Jahrgangsstufen 9-12 wurde wieder das Kleinfeldturnier im Volleyball ausgetragen. Dank hoher Motivation, mehrfach besetzten Spielpositionen und einer großen Portion Glück siegte das Team "Jetzt wird geballert" mit Matteo Sandweg (10c), Leo Kleinicke, Richard Wittram, Fiona Pravida, Marleen Lancioni, Katerina Poursanidis, Annika Schmid (Q11) vor der taktisch klug aufgestellten Mannschaft „Baller die Waldfee“ mit Josephine Schneider, Quirin Kirchhof, Leo Schramm und Kai Wördehoff (Q12).

Anne Lexa

Weiterkommen nur knapp verpasst!

Im ersten Halbjahr des Schuljahres 2018/2019 fand am Dienstag von 14:00 Uhr bis 15:30 der Wahlkurs Fußball unter Leitung von StRef Einsiedler statt. Die Schülerinnen und Schüler von der 6. bis zur 10. Klasse waren mit großem Eifer bei der Sache. Es wurde viel trainiert, gekräftigt, gespielt und gelacht. In diesem Zusammenhang stellte das Ignaz-Günther-Gymnasium auch eine Schulmannschaft der Jungen III im Fußball. Beim Kreisentscheid in Bad Aibling belegte die Mannschaft einen guten zweiten Platz und verpasste ein Weiterkommen nur denkbar knapp. Aber auch bei diesem Event stand bei kalten Temperaturen der Spaß im Vordergrund.

Jugend trainiert für Olympia: Hockey 2018

Die Mädchen der Altersklasse II (Jahrgang 2001-2004) des Ignaz-Günther-Gymnasiums haben am 25.7.2018 in München im Finale um die Bayerische Meisterschaft die Mannschaft des Helene-Lange-Gymnasiums Fürth mit 6:2 besiegt.

Fußballturnier der 6. Klassen 2018