Konzerte und Veranstaltungen

• Unterstufenkonzert

• Musikalischer Sommerabend

• Q12-Konzert

Unsere Schulband am musikalischen Sommerabend 2023: "Knocking on Heavens Door"

Das Herbstkonzert ist eine Auftrittsmöglichkeit für unsere fortgeschrittenen Solisten und Kammermusikgruppen in der Aula. Bei den beiden immer ausverkauften Frühjahrskonzerten im KuKo Rosenheim treten alle musikalischen Ensembles des Ignaz auf. Jedes Jahr im Mai gestalten die Instrumentallehrer/innen des Ignaz einen eigenen Konzertabend mit anspruchsvoller Kammermusik. Eine Woche vor dem praktischen Musikabitur haben unsere Schülerinnen und Schüler im Abiturkonzert Gelegenheit, ihre Abiturstücke vor Publikum schon einmal aufzuführen. Ein Konzert nur für die Unterstufe (5. bis 7. Jahrgangsstufe) gibt unseren jüngsten Musikerinnen und Musikern sowie dem Unterstufenchor Gelegenheit aufzutreten und erste Bühnenerfahrungen zu sammeln. Traditionell gestaltet und organisiert die Q12 ein eigenes Konzert, um mit den Einnahmen ihre Abiturzeitung und ihre Abiturfahrten mit zu finanzieren.

Musikalischer Sommerabend 2023