Italienisch

Sprachzertifikate

Statue von Dante Alighieri (Florenz)

Informationen zu italienischen Sprachzertifikaten bietet das deutsch-italienische Kulturinstitut in München. Nähere Informationen zum CILS (Certificazione di Italiano come Lingua Straniera) gibt es auch hier!

Bravissimi!

Rosa Lüftl, Damian Coppola, Julina Magener und Isabella Schulz

Italienisches Sprachzertifikat erfolgreich abgelegt — Das gab es noch nie am Ignaz: Gleich vier Schülerinnen und Schüler der Q12 haben das italienische Sprachzertifikat CILS, das von der Universität von Siena angeboten wird, auf dem GER-Niveau B2 erworben. Dazu mussten Rosa Lüftl, Damian Coppola, Julina Magener und Isabella Schulz im Hör- und Leseverstehen, im italienischen Ausdrucksvermögen und beim Schreiben und Sprechen Kompetenzen beweisen, die über den für Italienisch spätbeginnend zu erwartenden liegen. Und das haben sie, und noch dazu mit hervorragenden Ergebnissen! Complimenti!

Italienisch-Sprachzertifikat erfolgreich abgelegt

Sofie Onnasch (Q12) kann stolz sein: Sie verfügt über so gute Italienisch-Kenntnisse, dass sie das international anerkannte Sprachzertifikat CILS der Universität von Siena erhalten hat. Dazu musste sie sich einer außerschulischen schriftlichen und mündlichen Prüfung stellen und dabei ihre Sprachkenntnisse und Sprechfertigkeit unter Beweis stellen. Und das ist ihr hervorragend gelungen! Bravissima!