Sport: Additum-Kurs im Wellfit Center

Additum-Kurs im Wellfit Center

Am Mittwoch, den 26. Oktober 2018 ging es für den Sport Additum Kurs der Q12 in das Robinson Wellfit Center Rosenheim. Hier hatten wir die tolle Möglichkeit unsere erlernten Theoriekenntnisse anzuwenden. Anfangs wurde uns gezeigt wie man anhand gewisser Analysemethoden und Messmöglichkeiten einen personalisierten Trainingsplan erstellt. Dafür haben einige von uns zum Beispiel an Atmungs- und Beweglichkeitsmessungen teilgenommen. Erst da wurde uns bewusst, wie viele Sachen man bei der Erstellung eine Trainingsplans beachten muss. Daraufhin wurden uns Fragen, die wir zum Thema: duales Studium und Ausbildung im Sportbereich hatten, sehr genau beantwortet. Vielleicht wird der ein oder andere genauso wie Nik Horner, ein ehemaliger Schüler des IGGs und nun Betreuer im Robinson, diesen Weg gehen. Danach durften wir die modernen Geräte ausprobieren und uns selber an einem Fitnesstest versuchen, der uns ziemlich ins Schwitzen brachte. Zum Abschluss konnten unter der Leitung von Nik uns an einem anspruchsvollen Workout und dank cooler Musik richtig auspowern. Letztendlich können wir sagen, dass der Tag ein voller Erfolg war, wir viel dazu gelernt haben und sehr viel Spaß hatten. Wir bedanken uns im Namen des Kurses sehr herzlich bei Frau Müller und dem Robinson- Team, die uns dies ermöglicht haben.

Andrea Radojcic Q12, Felix Enxing Q12