Mathematik

Mathe-WM 2020

Leander Gmeiner gewinnt Silber bei Mathe-WM!

Das Team Germany South mit Leander Gmeiner (Q11) vom IGG beendet die Mathe-WM "International Tournament of Young Mathematicians (ITYM)" auf dem 2. Preisrang mit Silber! Leander hat sich bereits seit Monaten mit seinen Teammitgliedern aus Bayern und Württemberg auf den internationalen Wettbewerb vorbereitet. Dazu musste er bislang ungelöste mathematische Problemstellungen schon im Vorfeld bearbeiten und seine Lösungsansätze beim Wettbewerb vorstellen und gegenüber dem gegnerischen Team und vor der Jury verteidigen. Aufgrund der Corona Pandemie fand dieses Jahr der Wettbewerb und die meisten Vorbereitungstreffen online statt. Leanders Teilnahme wurde unterstützt von der Kultur- uns Sozialstiftung Dr. Michael Stöcker.

Dr. Thomas Grillenbeck

Leander Gmeiner und das Team Germany South