Schulfamilie

Schülermitverantwortung

Kontakt

smv.igg@web.de

Vogelhausbauen 2019/20

Der Umweltschutz geht uns alle an. Das hat sich auch die SMV zu Herzen genommen und versucht nun, das Ignaz-Günther-Gymnasium grüner zu gestalten. Ein erster Schritt auf diesem Weg war das von den Schülersprechern initiierte Vogelhausbauen am 13. Dezember 2019. Damit auch im Winter unsere hiesigen Vögel genug zu essen haben, trafen sich am Nachmittag zahlreiche Mitglieder der SMV, um fleißig zu schreinern. Da am Nachbartisch noch Weihnachtssterne aus recyceltem Papier gebastelt wurden, waren wir eine fröhliche Gemeinschaft, die noch dazu mit frisch gebackener Pizza und Lebkuchen versorgt wurde. Insgesamt sind auf diese Weise sechs Vogelhäuser entstanden, die am 17. Dezember bei schönstem Wetter im Schulgelände aufgehängt wurden. An regelmäßigen Nachschub ist natürlich auch gedacht: Zwei- bis dreimal in der Woche sorgt die Klasse 5a zuverlässig für frisches Futter.
Fazit: das Projekt hat große Freude gemacht, ist nachhaltig und auch auf längere Sicht erfolgreich. Herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer, ohne die eine Umsetzung der Idee in die Tat nie möglich gewesen wäre; wir sind stolz auf euch!

Rosa Lüftl

SMV Klassensprecherseminar 2019/20

Der neue Ignaz-Pulli

Zu den Bildern

SMV-Weihnachtsaktion: Johanniter-Weihnachtstrucker