Schulfamilie

Schülermitverantwortung

In der SMV, der "Schülermitverantwortung", kannst du als Schüler/in selbst aktiv werden und unser Schulleben mitgestalten. Das Thema Nachhaltigkeit ist uns zur Zeit besonders wichtig. Für unser Engagement im AK Nachhaltige Schule haben wir schon zahlreiche Umweltpreise gewonnen. Im Folgenden kannst du dir einen Überblick über unsere Projekte und Aktivitäten verschaffen.

smv.igg@schulen.rosenheim.de

Unsere Schülersprecher/innen

Unsere Schülersprecher/innen im Schuljahr 2023/24: Lotte Glaser, Sophie Anetzberger und Rafael Hanusch

Klassensprecher-Seminar 2023/24

Immer im November findet unser zweitägiges Klassensprecherseminar in der Jugendherberge im Schauerhaus in Oberaudorf statt. Organisiert von den alten und neugewählten Schülersprecher gibt es immer ein abwechslungsreiches Programm für alle ersten und zweiten Klassensprecher sowie für alle AK-Leiter der SMV. Auf dem diesjährigen Programm standen wieder viele interessante Vorträge, Workshops, Führungen, Fragerunden und Zeit für gemeinsame Spiele. Für die jüngeren Teilnehmer bot ein Rundgang mit einer Försterin zum Thema Klimawandel besondere Abwechslung. Auch hier gilt unser Motto: Viel Spaß und gute Stimmung!