Anna Treffurth: IGG-Sternstunden

Sie sind hier: Startseite » IGG-Gremien » SMV » IGG Sternstunden

IGG Sternstunde

Die IGG Sternstunden

Schüler für Schüler
Alle zusammen basteln Sterne

Mit Hilfe der Klassensprecher, denen auf dem Klassensprecherseminar die Technik des Faltens beigebracht wurde, haben Schülerinnen und Schüler des IGG in den vergangenen Wochen zusammen hunderte, vermutlich sogar tausende Grundelemente für die schönen Weihnachtssterne gefaltet. Jede Klasse hat sich mit mindestens einer „geopferten“ Schulstunde an der Aktion beteiligt und es wurde mit riesiger Begeisterung gefaltet. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, Schülerinnen und Schüler und natürlich auch die Lehrer, die diese besondere Weihnachtsaktion so unterstützt haben.
Am Schluss wurden die Sterne von einer kleinen Gruppe um die Schülerin Anna Treffurth zu den 3D-Sternen zusammengesteckt.
Die fertigen Sterne können nun noch bis zum 23. Dezember für 5€ in der kleinen Pause in der Aula erworben werden. Die Einnahmen werden dann komplett an den Sozialfond der Schule gespendet. Es konnte schon eine beachtliche Summe gesammelt werden, vielleicht wird es ja noch mehr.