Hockey 15

Jugend trainiert für Olympia 2016 - Ski Alpin

Antonia Schaller (6e), Sophie Riemer (5a) und Laura Konrad (5e) wurden nach sehr erfolgreichem Abschneiden beim Kreisfinale am Sudelfeld zum Bezirksfinale in Garmisch nominiert. Dort konnten sich unsere „Skiflöhe“ mit einem 6. Platz gegenüber den Stützpunktschulen u.a. aus Berchtesgaden, Garmisch und Rosenheim gut behaupten. Antonia Schaller erzielte im 1. Durchgang sogar die drittschnellste Mädchenzeit. Herzlichen Glückwunsch!

Hockey

Bayerischer Meistertitel für Hockeymannschaft des Ignaz-Günther-Gymnasiums


Als Sieger des Südbayernfinales reiste die Hockeyschulmannschaft der Mädchen des IGG nach Nürnberg zum Landesfinale der bayerischen Schulen.

In einer Hitzeschlacht setzte sich das Team, bestehend aus Spielerinnen der Jahrgänge 1998 bis 2001, verdient gegen das Wolfram-von-Eschenbach-Gymnasium aus Schwabach durch.
Nachdem die Mannschaft schnell in Rückstand geriet, gelang kurz vor Halbzeitpfiff noch der verdiente Ausgleich. In der zweiten Spielhälfte dominierten dann die Rosenheimer Mädchen, die alle auch aktiv beim DJK Sportbund Hockey spielen, das Spiel.
So zogen sie auf 3:1 davon, wobei zahlreiche Chancen nicht verwandelt werden konnten. Spannend blieb es so bis zum Schluss. Nach einer Spielzeit von zweimal 25 Minuten hieß es, auch dank der großen Unterstützung am Spielfeldrand durch zahlreich mitgereiste Nachwuchsspielerinnen, schließlich 3:2.
Betreut wurde die Mannschaft von ihrem Lehrer Stefan Weiß.
Auf der dreistündigen Heimfahrt mit dem Bus blieb genug Zeit, den Bayerischen Meistertitel zu feiern.

Volleyball

Durch klare Siege im Kreis- und Regionalentscheid qualifizierten sich die Mädchen II im Volleyball für das Bezirksfinale, das am 14.1.16 in der Gaborhalle in Rosenheim ausgetragen wurde. Unsere Mannschaft spielte auf hohem Niveau und konnte sich gegen die Teams aus Penzberg, Mühldorf und Bad Tölz souverän durchsetzen. Leider mussten sie sich in einem spannenden Spiel den Gegnerinnen der „Volleyballhochburg“ Unterschleißheim geschlagen geben. Damit erreichten sie einen sehr erfreulichen 2. Platz in Oberbayern.




Es spielten: Nicole Albrecht, Aline Biczkowski, Fanny Bruckbauer, Maja Kraus, Celina Krippahl, Anna Meisinger, Carina Rein, Ronja Schulz

Ski alpin