Sie sind hier: Startseite » Fächer » Musik » Konzerte

Konzerte

Herbstkonzert

Das Herbstkonzert ist eine Auftrittsmöglichkeit für unsere fortgeschrittenen Solisten und Kammermusikgruppen in der Aula.

Frühjahrskonzerte

Bei den beiden immer ausverkauften Frühjahrskonzerten im KuKo Rosenheim treten alle musikalischen Ensembles des IGG auf.

Lehrerkonzert

Jedes Jahr im Mai gestalten die Instrumentallehrer des IGG einen eigenen Konzertabend mit anspruchsvoller Kammermusik.

Abiturkonzert

Eine Woche vor dem praktischen Musikabitur haben unsere Schülerinnen und Schüler im Abiturkonzert Gelegenheit, ihre Abiturstücke vor Publikum schon einmal aufzuführen.

Unterstufenkonzert

Ein Konzert nur für die Unterstufe ( 5.-7.Jahrgangsstufe ) gibt unseren jüngsten Musikerinnen und Musikern sowie dem Unterstufenchor Gelegenheit aufzutreten und erste Bühnenerfahrungen zu sammeln.

Musikalischer Sommerabend

Kurz vor dem Jahreszeugnis treten noch einmal Solisten, Kammermusikgruppen und größere Ensembles auf und präsentieren eine bunte Mischung musikalischer Stile.

Q12-Konzert

Traditionell gestaltet und organisiert die Q12 ein eigenes Konzert, um mit den Einnahmen ihre Abiturzeitung und ihre Abiturfahrten mit zu finanzieren.

Klassenkonzert 5d 2015

Einige musische Klassen veranstalten eigene Klassenkonzerte, zu denen die Eltern eingeladen werden.

Willkommenskonzert 2014

Für die ersten Flüchtlinge, die 2014 in der Luitpoldhalle einquartiert wurden, und ihre Paten organisierte das IGG mehrere Aktionen, darunter ein Willkommenskonzert, das überregionale Beachtung fand.