P-Seminar Griechisch 16/18

Input fürs Projekt: Besuch des P-Seminars Griechisch beim OVB

„Ur-Bild“: So heißt das anvisierte Produkt unseres Seminars. Dabei handelt es sich um ein Grundwissensheft, das Interessantes und Wissenswertes der griechischen Antike im stylischen Kleid einer Boulevardzeitung präsentiert. Da ihre Inhalte deutlich mehr Anspruch haben dürften, wird unsere Zeitung (als „Ur-Bild“ bzw. Ideal) etwas sein, wovon die Bild-Zeitung (als „Ab-Bild“) nur träumen kann.

Zum Auftakt unseres Projekts besuchte uns Herr Kuhn von der Redaktion des OVB und gab uns Einblick in seine Arbeit und einen Vorgeschmack darauf, was auf uns zukommt. Am 20. Januar 2017 vertieften wir unsere Eindrücke von Redaktionsarbeit und Zeitungswesen, indem wir dem Druckzentrum und dem Medienhaus des OVB einen Besuch abstatteten. Dabei entstand folgender Beitrag: