Workshop "Wissen ums Geld"

Wir (Maggie, Korbi, Theresa, Sam, Carina, Hedwig und Romina), das P-Seminar Wirtschaft/Recht und zugleich Experten zum Thema Geld, durften mit den Unterstufenschülern am Schuljahresende 2018 Workshops zum Thema „Wissenswertes rund ums Geld“ durchführen. Dabei haben unsere „Kleinen“ spielerisch eine ganze Menge über die Themen Börse, Schulden und Online–Shopping gelernt. So durften sie ein Börsen-Domino gestalten und ein Rollenspiel zum Thema Schulden und Sparen nach eigenen Vorstellungen kreieren. Die Welt des Online-Shoppings konnten wir ihnen mittels eines selbstgedrehten Films mit verschiedenen Aufgaben und Zwischenfragen nähergebringen.

Unsere Sechst- und Siebtklässler lassen sich nun nicht mehr so leicht beim Online-Shoppen betrügen und tappen in keine Online Falle. Außerdem wissen sie, wie man bei Schulden vorgehen sollte und haben erste Einblicke in die Börse erfahren. So macht der Unterricht zum Schuljahresende richtig Spaß und hilft auch noch im alltäglichen Leben weiter!

P-Seminar Wirtschaft Recht 2018 mit Maggie, Korbi, Theresa, Sam, Carina, Hedwig und Romina