Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » P-Seminar Sport

P-Seminar Sport

Das P-Seminar Sport nimmt am Chiemseetriathlon über die Sprintdistanz teil
 
Gemäß dem antiken Motto"Anima sana in corpore sano"wagen sich 13 sportbegeisterte Schüler-innen im Rahmen ihres Projekt Seminar an ihren ersten Triathlon!Sie starten am Samstag,den 23.6.17 im Rahmen des Chiemseetriathlon über die Sprintdistanz(500m schwimmen- 20km radeln-5km laufen).
Diese Herausforderung nehmen sie aus den unterschiedlichsten Motiven auf sich(z.B: eine neue Sportart entdecken,die eigenen Grenzen kennenzulernen,eine gesunde Sportart für die Zukunft zu erlernen,...)!
Dies findet alles im Rahmen des P-Seminar Sport am IGG unter der Leitung von Frau Renate Forstner( mehrfache bayerische,deutsche Meisterin und int.startende Triathletin) statt.
Dabei wurden im Vorfeld Trainingspläne mit den Seminarteilnehmern erstellt und das Training in allen 3 Disziplinen abwechselnd der Saison entsprechend durchgeführt.
Nun freut sich das P-Seminar seine Leistung in der Heimat am bayerischen Meer unter Beweis zu stellen.